Die Nutzis

„Mit unserer Aktion wollen wir an die Challenge 2019 anknüpfen, in der wir unseren DiversityTunnel gestaltet haben. Aus diesem Grund haben wir eine bebilderte Kurzgeschichte und Plakatbilder entworfen, die deutlich machen wie wichtig Inklusion ist. “

Teamdaten

Teamkategorie:Großorganisation (mehr als 1.000 Beschäftigte)
Wettbewerbsdisziplin:Diversity leben
Diversity-Dimensionen:Alter, Geschlecht & geschlechtliche Identität, Ethnische Herkunft & Nationalität, Sexuelle Orientierung & Identität, Religion & Weltanschauung
Unternehmen/Institution:Volkswagen Nutzfahrzeuge
Branche:Sonstige
Bundesland:Niedersachsen
Teammitglieder10

Kontakt

Sascha Gehrke
Diversitymanager
Mecklenheidestraße 74
30405 Hannover
015174600671

Wir hatten das Ziel, Inklusion nachvollziehbar und anschaulich darzustellen, um damit die Hürde zur Auseinandersetzung zu verringern und das Thema nachhaltig in die Unternehmensdiskussion einfließen zu lassen. Dafür haben wir uns als Team zusammengefunden und an unserer Idee gebastelt.