#Reden: DIVERSITY.Talkbox

Diversity ist ein spannendes Thema und lädt zum Austausch und Kennenlernen ein. Was bedeutet Diversity konkret für mich und andere persönlich? Welche Erfahrungen haben wir einzeln oder zusammen gesammelt? Und warum ist mir und dir Diversity wichtig?

Oder spinnt einfach mal gemeinsam neue Ideen: Was wäre wenn...? Wie sähe eine wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitswelt aus? Hier findet ihr verschiedene Ideen und Materialien, wie ihr starten könnt. Lasst euch inspirieren und legt los!

Austausch

Let's talk: Fragekarten

Aller Anfang ist schwer. Mit unseren Diversity-Fragekarten gelingt es, das Eis zu brechen. Acht Fragen - unendlich viele Antwortmöglichkeiten. Welche Bedeutung hat Vielfalt in eurem Arbeitsalltag? Welche Vorteile ergeben sich aus einem bewussten Umgang mit Diversity für euch und für eure Organisation?

C'mon: Let's talk about DIVERSITY!

Aktivität

Selbsteinschätzung: Beginner oder Professional?

Auf einer Skala von 1–10 (Neuling - Expert_in): Wie gut kennt ihr euch mit Diversity aus, wenn 1 für Neuling und 10 für Expert_in steht? Klebt eine Linie auf den Boden und stellt euch auf. Wo steht ihr heute? Merkt euch eure Position und wiederholt die Abfrage während des Projektstarts und am Ende. Hat sich etwas verändert?

Hier gibt es die Vorlage

Aktivität

Die Diversity-Artists: Unsere Vision von einer wertschätzenden Arbeitswelt

Nehmt einen Stift und Papier! Bringt gemeinsam eure Vision von Vielfalt auf Papier! Wie stellt ihr euch die Arbeitswelt von morgen vor? Welche Punkte sind euch wichtig? Was wünscht ihr euch?

Taped, malt oder kreiert eine Fotocollage! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Gebt euren Köpfen aber gerne auch mal eine kreative Pause und klebt z.B. eure Lieblingswackelfigur auf einen Untergrund eurer Wahl. Macht ein Foto und nutzt unseren Hashtag #diversitychallenge und werdet so Teil unserer Social-Media-Kanäle auf Instagram charta_der_vielfalt oder auf Facebook @chartadervielfalt

Wir verwenden auf dieser Website Cookies. Mit einem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis. Mehr Informationen

OK