Darstellungsprobleme?
Schauen Sie diesen Newsletter in Ihrem Browser an.

Logo der Diversity Challenge

Infoletter #1 | DIVERSITY CHALLENGE 2022-23

Herzlich Willkommen!

Liebe Teams der CHALLENGE 2022-23,

es ist soweit: Wir starten offiziell in die dritte Wettbewerbsrunde! Sicher beschäftigen euch bereits Fragen zum Wettbewerbsablauf und euren Aktionsideen, aber keine Sorge: Wir werden euch während der gesamten DIVERSITY CHALLENGE zur Seite stehen und ab sofort mit Workshop-Angeboten und Materialien unterstützen!

Im November steht alles unter dem Motto "Aktionsidee finden". Besucht dafür z.B. die CREATIVE.Box oder holt euch im CHALLENGE.Lab noch mal inhaltlichen Input. Weitere Infos findet ihr unten.

Der heutige Infoletter ist übrigens der Auftakt für weitere Mailings, mit denen wir euch durch die DIVERSITY CHALLENGE begleiten. Also: Bleibt gespannt! Wir stehen in jedem Fall schon in den Startlöchern; ihr hoffentlich auch!

Herzliche Grüße aus dem Wettbewerbsbüro
Betina (sie/ihr) & Muriel (kein Pronomen; they/them)

Unsere Angebote im November

Die CREATIVE.Box: Findet eure Idee!

Ab sofort anmelden und mitmachen

Für alle Teams, die noch Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Aktionsidee benötigen, gibt es die Möglichkeit, die CREATIVE.Box zu besuchen. Bei diesem Online-Workshop schaut ihr euch mit spielerischen Methoden eure Zielsetzung genauer an und brainstormt erste Ideen für die eigene Aktion in eurer Organisation. Anmeldung ist erforderlich! Pro Team können zwei Personen mitmachen.

Zur Anmeldung

Das CHALLENGE.Lab: Letzte Chance

Holt euch Input

Für alle, die einfach erstmal noch Input rund um das Thema "Vielfalt am Arbeitsplatz" brauchen und bis jetzt noch nicht dabei sein konnten: Bucht euch gerne noch in die zwei letzten CHALLENGE.Labs ein. In dem knapp dreistündigen Online-Workshop geben wir einen Einblick in das Thema Vielfalt und erarbeiten gemeinsam Fragen wie: Was sind eigentlich die Dimensionen von Diversity? Was hat Diversity mit mir zu tun?

Zu den Terminen & Anmeldung


Das KOMMUNIKATIONS.Kit: Werdet laut!

Ab sofort als Download verfügbar!

Zusätzlich wollen wir euch bei eurem Außenauftritt unterstützen. Dafür werden wir euch ab sofort ein KOMMUNIKATIONS.Kit zum Download zur Verfügung stellen: Mit dem CHALLENGE-Logo, mit Sharepics für Social Media und weiteren Grafik-Vorlagen könnt ihr dann auch öffentlich auf eure Teilnahme bei der DIVERSITY CHALLENGE aufmerksam machen oder eigene Materialien erstellen. Den Downloadbereich findet ihr im internen Teambereich. Einfach im Teamprofil einloggen und dort fündig werden. Viel Spaß beim Gestalten euer Aktionsidee!

Zum Teamlogin

Kontakt zum Wettbewerbsbüro

Das Wettbewerbsbüro ist für euch da! Wenn ihr also noch Fragen oder ein spezielles Anliegen habt, könnt ihr euch jederzeit an Muriel Ritter (kein Pronomen; they/them) oder Betina Psyk (sie/ihr) wenden. Schreibt uns unter fragen@diversity-challenge.de  oder ruft uns an! Von Montag bis Freitags sind wir zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar unter der Nummer 030/288 773 99 15.

Folgen Sie uns

Facebook Instagram Linkedin

Impressum

Wettbewerbsbüro DIVERSITY CHALLENGE
c/o Charta der Vielfalt e.V.
Albrechtstraße 22
10117 Berlin

Tel.: 030 288 773 99 - 15
fragen@diversity-challenge.de
www.diversity-challenge.de

vertreten durch die Geschäftsführerinnen Corina Christen und Franzi von Kempis
Vereinsregisternummer: VR 30749 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE726599809