Darstellungsprobleme?
Schauen Sie diesen Newsletter in Ihrem Browser an.

Logo der Diversity Challenge

Infoletter #2 | DIVERSITY CHALLENGE 2022-23

Auf los geht's los!

noch 5 Monate für mehr Vielfalt am Arbeitsplatz

Liebe Teams der CHALLENGE 2022-23,

der Wettbewerb um die besten Aktionsideen ist eröffnet. Mit fulminanten 125 Teams sind wir in die #DIVERSITYCHALLENGE 2022-23 gestartet. Wir sind überwältigt und freuen uns riesig über jedes Team! An dieser Stelle möchten wir nochmals alle herzlich begrüßen.

Einige von euch konnten wir bereits in den digitalen Angeboten, wie dem CHALLENGE.Lab, der CREATIVE.Box und dem Webinar - zumindest virtuell - kennenlernen. Das war großartig! Vielen Dank für eure Teilnahme und eure Fragen! Ihr wart nicht dabei? Kein Problem: Alle weiteren wichtigen Informationen rund um den Wettbewerb stehen im internen Teambereich zum Download bereit. In den letzten Tagen und Wochen ging außerdem das bereits angekündigte STARTER.Kit in die Post. So seid ihr alle bestens ausgestattet, um in den nächsten sechs Monaten mit Vielfalt durchzustarten!

Und noch eine gute Nachricht: Es folgt in Kürze ein weiteres interaktives Format: der REALITY.Check. Gerne möchten wir euch auf eurer Diversity-Expedition bestmöglich unterstützen und euch vor allem einen Raum für die kreative Aktionsideengestaltung geben. Wie genau die Registrierung abläuft, erklären wir euch in diesem Infoletter #2.

Bleibt uns eigentlich nur noch zu sagen: Wir freuen uns wahnsinnig auf neue, vielfältige Visionen und Aktionen - und auf das Miteinander im #TeamDiversity!

Beste Grüße vom Wettbewerbsbüro
Muriel Ritter

Inhalte des Infoletters

Vormerken: Neue Workshops im Februar

Der REALITY.Check

 

Im Februar findet ein weiteres 90-minütiges interaktives Workshop-Format für die Teammitglieder statt, das euer Team nach vorne bringen soll: der REALITY.Check.

  • Ihr wollt eure Aktionsidee auf den Prüfstand stellen? Ist sie bereit für den Wettbewerb? Macht den REALITY.Check! Wenn ihr bereits eine Aktionsidee habt, könnt ihr den Selbstcheck machen, ob eure Idee wirklich schon in Sachen Originalität, Umsetzbarkeit und Wettbewerbsqualität überzeugt und woran ihr noch feilen und schleifen könnt.

Die Termine stehen bereits fest. Schaut am Besten gleich in den INNOVATION.Space und geht direkt in die Online-Terminbuchung. Pro Team können maximal drei Personen pro Workshop teilnehmen und sich einen Platz sichern.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

15.02.2023 | 10-11:30 Uhr (Mittwoch)

22.02.2023 | 14-15:30 Uhr (Mittwoch)

Zur Online-Terminbuchung vom REALITY.Check

Drei Gewinner_innen Teams berichten

 

Braucht ihr noch den richtigen Drive, Aktionsideen umzusetzen?

Hört selbst von den drei Gewinner_innen-Teams aus der letzten Runde, was sich seit der letzten Teilnahme an der DIVERSITY CHALLENGE im Unternehmen bewegt hat.

Die Teams von CGI, Hampurg Port Authority und der BROCKHAUS AG teilen ihre Erfahrungen.

"Was macht eigentlich...?"


Hilfreiche Tipps und Tools im Downloadbereich

 

Egal ob noch am Anfang, oder schon mittendrin, für die erfolgreiche Aktionsumsetzung haben wir im Downloadbereich viele hilfreiche Formate für die Umsetzung:

  • Leitfäden zu Thema und Zielfindung, Aktionsplanung und Umsetzung
  • Maßnahmeplan, damit das Projektmanagement im Team gelingt
  • Aktionsplan, um Ideen zu clustern und aufzuschreiben
  • Hilfreiche Handouts für eine gelungene Videoproduktion und Geschichtenerzählung

Diese und weitere spannende Impulse findet ihr im Downloadbereich nach dem Login.

Hier geht es zum Login

Kontakt zum Wettbewerbsbüro

Das Wettbewerbsbüro ist für euch da! Wenn ihr also noch Fragen oder ein spezielles Anliegen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt uns unter fragen@diversity-challenge.de  oder ruft uns an! Von Montag bis Freitags sind wir zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar unter der Nummer 030/288 773 99 15.


Folgen Sie uns

Facebook Instagram Linkedin

Impressum

Wettbewerbsbüro DIVERSITY CHALLENGE
c/o Charta der Vielfalt e.V.
Albrechtstraße 22
10117 Berlin

Tel.: 030 288 773 99 - 15
fragen@diversity-challenge.de
www.diversity-challenge.de

vertreten durch die Geschäftsführerinnen Corina Christen und Franzi von Kempis
Vereinsregisternummer: VR 30749 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE726599809