Darstellungsprobleme?
Schauen Sie diesen Newsletter in Ihrem Browser an.

Logo der Diversity Challenge

Infoletter #3 | DIVERSITY CHALLENGE 2022-23

Auf gutem Weg

Gebt jetzt nochmal alles und lebt Vielfalt, wo ihr arbeitet

Liebe Teams der CHALLENGE 2022-23

Jetzt heißt es, noch einmal durchstarten und alles geben! Gebt euren Aktionen den Feinschliff und denkt dabei auch an den Wettbewerbsbeitrag. Ihr habt noch Fragen dazu, was ihr bei der Fertigstellung beachten müsst, wie der Einreichungsprozess abläuft? Kein Problem, in diesem INFO.Letter findet ihr Antworten!

Die vorerst wichtigste Information vorab: Ab dem 01. Juni habt ihr die Möglichkeit, eure Wettbewerbsbeiträge per Mail an fragen@diversity-challenge.de einzureichen. Auf was ihr jetzt achten müsst, erfahrt ihr weiter unten oder in unserem Webinar. Nach eurer Abgabe schauen wir, das Wettbewerbsbüro, uns zusammen mit der Wettbewerbsjury eure tollen Aktionsbeiträge an. Wir sind schon ganz gespannt!

Informationen zur Preisverleihung und dem fulminanten Abschlussevent folgen...freut euch darauf!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und: make it happen!

Beste Grüße vom Wettbewerbsbüro

Muriel Ritter


Inhalte des Infoletters

Euer Wettbewerbsbeitrag

Alles Wichtige rund um die Fertigstellung und Abgabe

 

 

Tick, tock, tick, tock: Die Deadline zur Einreichung eurer Aktionsidee rückt näher. Ab dem 01. Juni könnt ihr euren Wettbewerbsbeitrag per Mail an fragen@diversity-challenge.de einreichen und bis zum 30. Juni 2023 müsst ihr ihn spätestens abgegeben haben.

Am 17. Mai verschicken wir nochmal eine E-Mail an alle Mentor_innen, mit der PDF-Vorlage des Aktionssteckbriefs und einem kurzen Leitfaden und finaler Checkliste. Ihr findet aber auch jetzt bereits alle nötigen Dokumente unter "Zentrale Wettbewerbsunterlagen" im Downloadbereich

Falls ihr jetzt schon feststellt, dass euer Foto- und Videomaterial die vorgegebene Dateigröße überschreitet, könnt ihr dieses gerne auf einer geeigneten Plattform (YouTube, Vimeo, Dropbox o. Ä.) hochladen und den Link zusammen mit dem Aktionssteckbrief an das Wettbewerbsbüro senden. Bitte beachtet trotz allem die Vorgaben zu maximaler Dauer und Seitenumfang.

Natürlich unterstützen wir euch auch auf den letzten Metern noch mit Tipps und Tricks: Am 19. Mai von 10 bis 11 Uhr erklären wir euch nochmal in der INFO.Box im Webinar : "Auf den letzten Metern", wie ihr euren Wettbewerbsbeitrag einreicht, welche Dokumente unbedingt enthalten sein müssen und geben technische Hinweise. Aber keine Sorge, wenn ihr den Termin nicht wahrnehemen könnt. Das Webinar wird wieder aufgezeichnet und im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

Und wenn ihr euren Wettbewerbsbeitrag dann erfolgreich abgegeben habt, könnt ihr euch erstmal zurücklehnen, kurz durchatmen und die Daumen drücken, bis im September die Shortlist bekanntgegeben wird und das Online-Voting startet!

Informationen zur Preisverleihung und dem fulminanten Abschlussevent folgen...freut euch darauf!

Zur Online-Terminbuchung     Handreichung "Alles im Blick:Wettbewerbsbeitrag & Jury"

Lebt euer Teamprofil noch?

Show us what you got!

 

Welche Gesichter stecken hinter eurem fabelhaften Team? Wie sieht euere Aktionsidee aus?

Wir wollen es wissen! Nutzt euer Teamprofil und berichtet über euren Fortschritt.

Im Teamprofil könnt ihr folgende Segmente nutzen:

  • Aktionsidee: Hier könnt ihr eure Aktionsidee eingeben und euer Team vorstellen.

  • Teambild: An dieser Stelle könnt ihr euer Profil mit einem Bild illustrieren, das für euch das Thema Vielfalt widerspiegelt. Auch ein Bild von euch als Team ist total super!

  • Aktionsbilder: Ihr könnt bis zu drei Bilder in euer Teamprofil hochladen und damit eurer Aktion ein Gesicht geben.

  • Statements: Was macht euer Team aus? Warum nehmt ihr an der DIVERSITY CHALLENGE teil? Hier könnt ihr eine kurze und knackige Botschaft für die Öffentlichkeit formulieren.

  • Videos: In eurem Teamprofil könnt ihr auch bis zu zwei Videos verlinken.

Loggt euch in euer Teamprofil ein und vervollständigt euer Profil, wir freuen uns drauf!

ACHTUNG: Die Dokumentation im Profil ist nicht Teil des Wettbewerbsbeitrags, sondern dient "lediglich" als Fenster zur Öffentlichkeit. Schaut euch mal in den Profilen der anderen Teams um und lasst euch inspirieren!


#DDT23: Der Mai wird bunt

Europaweit gemeinsam Diversity feiern

 

Im Mai dreht sich alles um Diversity: am 23. Mai findet auch der 11. Deutsche Diversity-Tag statt. Nutzt die Aufmerksamkeit und werbt für eure Projekte, vielleicht gewinnt ihr ja noch weitere Mitstreiter_innen und mobilisiert bereits für das Publikums-Online-Voting im September. Hat eure Organisation schon eine Aktion zum Deutschen Diversity-Tag angemeldet? Dann macht mit oder bringt eure Ideen ein. Die Aktionsanmeldung läuft ganz einfach hier auf der Website. #TeamDiversity zeigt #FlaggefürVielfalt!

Zur DDT-Aktionsanmeldung     Zur Website des European Diversity-Month

Wettbewerbskalender

Wichtige Termine zum Vormerken

Folgende Veranstaltungstermine stehen demnächst an. Merkt sie euch vor und/oder meldet euch direkt an:

Fr, 19.05.2023 | 10-11 Uhr:
INFO.Box | Webinar: Auf den letzten Metern
(Teilnahme wird empfohlen, wird aber auch aufgezeichnet!)

Do, 01.06.23
Einreichungsbeginn für die Wettbewerbsbeiträge

Mi, 30.06.2023
Einreichungsfrist für die Wettbewerbsbeiträge

Anfang Oktober 2023
Jurysitzung (nicht öffentlich)

Informationen zur Preisverleihung und dem fulminanten Abschlussevent folgen...freut euch darauf!

Die Anmeldung zu den Webinaren erfolgt über die Online-Terminbuchung.

Zur Online-Terminbuchung

Kontakt zum Wettbewerbsbüro

Das Wettbewerbsbüro ist für euch da! Wenn ihr also noch Fragen oder ein spezielles Anliegen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt uns unter fragen@diversity-challenge.de  oder ruft uns an! Von Montag bis Freitags sind wir zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar unter der Nummer 030/288 773 99 15.


Folgen Sie uns

Facebook Instagram Linkedin

Impressum

Wettbewerbsbüro DIVERSITY CHALLENGE
c/o Charta der Vielfalt e.V.
Albrechtstraße 22
10117 Berlin

Tel.: 030 288 773 99 - 15
fragen@diversity-challenge.de
www.diversity-challenge.de

vertreten durch die Geschäftsführerinnen Corina Christen und Franzi von Kempis
Vereinsregisternummer: VR 30749 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE726599809