FAQ zur Abschlussveranstaltung

Wie viele Personen eines Teams können an der Abschlussveranstaltung maximal teilnehmen?

Ist es möglich am Abendprogramm am Donnerstag teilzunehmen, wenn man nicht Teammitglied ist?

Ab wann und wo kann man sich für die Abschlussveranstaltung anmelden?

Wo können wir in Berlin am Besten übernachten?

Wo befindet sich die Location und wie kommen wir dorthin?

Ich habe mich verbindlich zur Abschlussveranstaltung angemeldet. Nun kann ich doch nicht teilnehmen. Was tun?

Unten stehend findest du frei abrufbare E-Learnings die deinen Horizont zu Diversity Themen erweitert! Egal welchen Wissensstand du hast, hier bekommst du neuen Input! Oder schau doch mal in unser Exit-Game: Rette die bevorstehende Diversity-Konferenz, indem du die 7 Schlüsselkarten findest.

Diveriy 1 | Diversity Basics

In diesem Kurs findest du heraus, was Diversity bedeutet – für dich, die Gesellschaft und die Arbeitswelt. Du gehst auf eine kleine Zeitreise, lernst die sieben Vielfaltsdimensionen kennen und erfährst, warum wir in einer Vielfaltsgesellschaft leben. Du findest heraus, was Diversity mit deinem Arbeitsplatz zu tun hat, was Diversity Management ist und welche konkreten Maßnahmen Diversity in der Arbeitswelt fördern können.

Dauer: 30 Minuten

Diversity 2 | Vielfaltsgesellschaft

Ob auf dem Weg zur Arbeit, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit – überall begegnen wir Vielfalt. Doch was genau bedeutet es, in einer Gesellschaft der Vielfalt zu leben? Begleite dafür Esra auf ihrem Weg durch den Tag und entdecke, was sich hinter dem Begriff „Vielfaltsgesellschaft“ verbirgt. Finde heraus, welche Stärke in einer Vielfaltsgesellschaft steckt und was es für deinen Alltag bedeutet.

Dauer: 45 Minuten

Diversity 3 | Diversity Management

In diesem Kurs findest du heraus, was Diversity mit deinem Arbeitsplatz zu tun hat, was Diversity Management ist und welche konkreten Maßnahmen Diversity in der Arbeitswelt fördern können. 

Voraussetzungen
Idealerweise ist Diversity kein Fremdwort mehr für dich und du kennst die Grundlagen, die sich hinter dem Begriff verbergen. Wenn nicht, empfehlen wir, dass du vorab den Kurs DIVERSITY Basics durchläufst, um einige Begriffe und Hintergründe besser einordnen zu können. Du kannst aber auch einfach mit diesem Lernmodul starten.

Dauer: 20 Minuten

Diversity | Exit Game

Im Diversity Exit Game rettest du durch das Lösen spannender Rätsel die bevorstehende große Diversity Konferenz eurer Organisation. Die Story: Während deine Kolleg*innen mit den Vorbereitungen beschäftigt sind, legt ein Hacker-Angriff eure Organisation lahm und verriegelt die Tür zur Diversity Galerie. Diese spielt jedoch eine große Rolle bei dem bevorstehenden Event. Es gibt nur eine einzige Lösung: mit der Kombination von 7 Schlüselkarten lässt sich das Schloss der Tür zurücksetzen und öffnen. Finde die Karten und öffne die Galerie!

Dauer: 60 Minuten