Mehr Diversität für die Arbeitswelt

HAYS ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e.V.

 

Hays baut sein Engagement für Diversity & Inclusion weiter aus.  Mit Beginn des neuen Jahres ist das Personaldienstleistungsunternehmen Mitglied des Charta der Vielfalt e.V. geworden. Damit agiert Hays als First Mover innerhalb seiner Branche, um gemeinsam mit aktuell 33 Mitgliedsunternehmen den Kulturwandel in Deutschland hin zu mehr Vielfalt und Chancengerechtigkeit aktiv voranzutreiben. Michaela Jaap, Head of Diversity & Inclusion, wird Hays in der neuen Mitgliedsfunktion vertreten.

Bereits 2019 hat Hays die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sich damit verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Seitdem hat das Unternehmen eine Vielzahl an zusätzlichen Maßnahmen umgesetzt, um Vielfalt in all ihren Facetten zu fördern. Dazu zählen die Etablierung eines Diversity Councils, zusätzliche Unterstützung und Flexibilitätsangebote für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Lebensphasen, verpflichtende Diversity & Inclusion-Trainings sowie die Gründung interner Netzwerke für Väter, die LGTBIQ+-Community sowie Frauen in Führung“.

Die Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e.V. ist nun der nächste logische Schritt, wie Hays-CEO Dirk Hahn erklärt: „Als Personalberatungsunternehmen prägen wir die Arbeitswelt von heute und morgen. Die Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e.V. gibt uns die Möglichkeit, die Diversity-Agenda für Wirtschaft und Gesellschaft aktiv mitzugestalten – und damit auch außerhalb unseres Unternehmens Impulse zu setzen und den Kulturwandel voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten und wichtige Initiativen und Projekte gemeinsam voranzutreiben.“   

„Vielfalt ist ein Gewinn für jede Unternehmenskultur und für die Gesellschaft. Der Charta der Vielfalt e.V. setzt sich für diese Vielfalt in der Arbeitswelt ein und wir freuen uns sehr, mit Hays nun auch aus dem Bereich Personaldienstleistungen ein Mitglied und einen starken Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Stefan Kiefer, Geschäftsführer des Charta der Vielfalt e.V

 

Zurück