Darstellungsprobleme?
Schauen Sie diesen Newsletter in Ihrem Browser an.

Logo der Diversity Challenge

Infoletter #4 | DIVERSITY CHALLENGE 2022-23

Der Countdown läuft...

...und die ersten Wettbewerbsbeiträge trudeln ein!

Liebe Teams der CHALLENGE 2022-23,

Die Ziellinie ist in Sicht und die Wettbewerbsbeiträge werden bereits fleißig eingereicht! Auch für die letzten Meter möchten wir euch natürlich gerne unterstützen.

Die vorerst wichtigste Information vorab: Noch bis zum 30. Juni habt ihr die Möglichkeit, eure Wettbewerbsbeiträge per Mail an fragen@diversity-challenge.de einzureichen. Alle wichtigen Informationen zum Wettbewerbsbeitrag und der Abgabe haben wir euch schon übermittelt. Schaut aber gerne nochmal in die "zentralen Wettbewerbsunterlagen" im Downloadbereich und die Checkliste , um die Vollständigkeit eures Beitrags zur gewährleisten.

Informationen zur Preisverleihung und dem großartigen Abschlussevent findet ihr hier im INFO.Letter

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Die besten Grüße vom Wettbewerbsbüro,

Muriel Ritter (kein Pronomen; they/them)


Inhalte des Infoletters

Brandneue interaktive E-Learnings und Exit-Game: kostenlos und frei abrufbar

Neue Kurse im INNOVATION.Space

 

Mit euren großartigen Aktionen bewirkt ihr viel in euren Unternehmen und macht auf Diversity aufmerksam!

Doch wir alle wissen: Das Bewusstsein für Vielfalt ist eine Reise und kein Ziel.

Vielleicht habt ihr oder eure Kolleg_innen Lust euer Wissen um Vielfalt noch zu erweitern, dann schaut doch mal wieder im INNOVATION.Space vorbei. Egal welches Alter, ob ihr noch am Anfang eurer Diversity-Reise steht, oder schon richtige Cracks seid, dazu lernen geht immer! In diesen drei neuen interaktiven Kursen könnt ihr selbst entscheiden, welches Thema euch brennend interessiert und wie tief ihr einsteigen wollt. Diese Kurse gibt es zur Auswahl:

  • Diversity 1 | Diversity Basics (Dauer ca. 30 Minuten)

  • Diversity 2 | Vielfaltsgesellschaft (Dauer ca. 45 Minuten)

  • Diversity 3 | Diversity Management (Dauer ca. 20 Minuten)

...Oder habt ihr doch eher Lust zu zocken? Dann schaut doch mal in unser Exit-Game! Darin bewegst du dich durch Räume und rettest durch das Lösen spannender Rätsel die bevorstehende große Diversity Konferenz eurer Organisation. Neugierig geworden? Komm in den INNOVATION.Space


Offene Sprechstunde am Mittwoch den 21.06.23 von 10-11 Uhr

Ihr habt noch letzte Fragen? Wir sind für euch da!

 

Für alle ungeklärten Fragen bieten wir diese offene Sprechstunde an. Hier könnt ihr alle Themen mitbringen, die euch rund um die CHALLENGE und euren Wettbewerbsbeitrag noch beschäftigen. Wir sind für euch da und beantworten von A wie Aktionsdokumentation bis Z wie Zeitmanagement gern alle eure Fragen. So seid ihr bestens gewappnet für das Einreichen eures Wettbewerbsbeitrags.

Hier geht es zur Terminbuchung

Natürlich könnt ihr uns auch darüber hinaus jederzeit anrufen oder uns schreiben!

#Team Diversity: Let's celebrate - Das Abschlussevent

Vorfreude und Termine vormerken!

 

Stellt euch einen Wecker, markiert es rot im Kalender und startet den Countdown: Am Donnerstag, den 30. November findet das  Abschlussevent inklusive Preisverleihung im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Dieser Tag ist nur für die Teams vorgesehen und wir wollen gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Abschluss der DIVERSITY CHALLENGE feiern. Während der Preisverleihung werden die Gewinnerteams in den drei Wettbewerbsdisziplinen bekannt gegeben, die mit ihren Aktionen die Jury am meisten überzeugt haben und die beim Publikums-Voting die Nase vorn hatten. Noch viele weitere lustige Überraschungen erwarten euch an diesem Tag. Seid gespannt! Informationen für die Anmeldung zu dem Abschlussevent in Berlin folgen.

Im Oktober 2023 geben wir die bis zu elf Gewinnerteams der CHALLENGE 2022-23 bekannt oder zumindest die Teams, die auf den ersten drei Plätzen ihrer jeweiligen Disziplin gelandet sind. Diesen elf Teams wird die Fahrt und eine Übernachtung im Herzen Berlins inklusive Frühstück (30.11-1.12) gestellt! Natürlich sind aber ALLE Teams herzlich zu der Abschlussveranstaltung eingeladen. Freut euch auf ein tolles Abendprogramm!

Im Mittelpunkt steht: Gemeinsam Diversity leben!


Wettbewerbskalender

Wichtige Termine zum Vormerken

Folgende Veranstaltungstermine stehen demnächst an. Merkt sie euch vor und/oder meldet euch direkt an:

Mi, 21.06.2023 | 10-11 Uhr:
INFO.Box | Webinar: Offene Sprechstunde

Mi, 30.06.2023
Einreichungsfrist für die Wettbewerbsbeiträge

Anfang Oktober 2023
Jurysitzung (nicht öffentlich)

Do, 30. November 2023
Abschlussveranstaltung in Berlin (Festsaal Kreuzberg)

Die Anmeldung zu dem Webinar erfolgt über die Online-Terminbuchung.

Zur Online-Terminbuchung

Kontakt zum Wettbewerbsbüro

Das Wettbewerbsbüro ist für euch da! Wenn ihr also noch Fragen oder ein spezielles Anliegen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt uns unter fragen@diversity-challenge.de  oder ruft uns an! Von Montag bis Freitags sind wir zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar unter der Nummer 030/288 773 99 15.


Folgen Sie uns

Facebook Instagram Linkedin

Impressum

Wettbewerbsbüro DIVERSITY CHALLENGE
c/o Charta der Vielfalt e.V.
Albrechtstraße 22
10117 Berlin

Tel.: 030 288 773 99 - 15
fragen@diversity-challenge.de
www.diversity-challenge.de

vertreten durch die Geschäftsführerinnen Corina Christen und Franzi von Kempis
Vereinsregisternummer: VR 30749 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE726599809