Die Wettbewerbsdisziplinen

DIVERSITY gestalten, leben und neu denken

Seit der CHALLENGE 2020-21 gab es drei Wettbewerbsdisziplinen. Jedes Team entschied dabei selbst, in welcher Disziplin es teilnehmen wollte– je nachdem, welchen inhaltlichen Schwerpunkt es setzen oder welche Herausforderung es an seinem Arbeitsplatz angehen wollte.

Jede Disziplin orientierte sich an dem Leitthema Vielfaltgesellschaft am Arbeitsplatz und stellte jeweils eine Leitfrage in den Mittelpunkt. Damit wollten wir es allen Teams erleichtern, mit Vielfalt durchzustarten. Bei zusätzlichen Veranstaltungen vor Ort, Online-Tutorials und inhaltlichen Webinaren bekamen die Teams außerdem Impulse zu bestimmten Themen und konnten Fragen stellen. 

Was hinter den Disziplinen steckte, erklären wir hier.

Disziplin 1

Wie können wir die Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz sichtbar machen?

Disziplin 2

Wie können wir die Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz im Miteinander stärken?

Disziplin 3

Wie können wir die Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz neu denken?