Auf dem Weg zu Vielfalt

Von Januar bis Juni 2018 konnten junge Beschäftigte sich als Team zum Wettbewerb anmelden und eines der 14  CHALLENGE.Labs  besuchen, um sich auf die DIVERSITY CHALLENGE 2018-19 vorzubereiten. Anschließend lief von Juli 2018 bis März 2019 die Wettbewerbsphase. Insgesamt 123 Teams meldeten sich zur CHALLENGE an und bis Ende März erreichten uns 93 Beiträge voll kreativer Ideen, wie die jungen Beschäftigten mindestens eine Dimension von Vielfalt in der Organisation stärken und mit Leben füllen konnten.

Eine siebenköpfige Jury aus Diversity-Expert_innen bewertete die Wettbewerbsbeiträge nach fünf Wettbewerbskriterien und wählte die besten Einreichungen aus. Den Gewinnerteams winkte eine gemeinsame Reise nach Berlin zum großen Finale mit Preisverleihung am 27. Juni 2019.

Die fünf Bewertungskriterien

Alle Wettbewerbsbeiträge wurden von der Jury nach fünf Kriterien bewertet.

Mehr