DIVERSITY CHALLENGER_INNEN 2018-19

Insgesamt 123 Teams meldeten sich zur ersten DIVERSITY CHALLENGE an. Bis Ende März 2019 erreichten uns 93 Beiträge geprägt von kreative Ideen und Visionen für gelebte Vielfalt am Arbeitsplatz.

Hier finden sich alle erfolgreichen DIVERSITY CHALLENGER_INNEN 2018-19, die einen Beitrag eingereicht und damit die Ziellinie erreicht haben. 

94 Suchergebnisse

Divineers@innogy Group

Hi! Wir sind die Divineers und stehen für #Diversity #innogy und #pioneers! Wir setzen uns dafür ein, dass das Thema Diversity in der gesamten innogy gelebt wird. Wir verstehen uns als Pioniere für Vielfalt in der innogy und streben nach einer vorurteilsfreien und wertschätzenden Arbeitswelt.

Zusätzliche Infos

Diwestnetzy

Wir, die dualen Studenten der Westnetz GmbH, wollen mit dem Projekt einen Jahreskalender zu erstellen, unsere KollegInnen für die Diversity-Dimensionen nachhaltig sensibilisieren und ihnen die Vorteile unserer Vielfalt bewusst machen.

Zusätzliche Infos

Energized by Diversity

Forget differences to make a difference. That’s what Diversity is all about at TOTAL. We develop projects to show that we value every employee – regardless of gender, nationality, disability, age or sexual orientation. Our goal is to raise awareness and make a change. Energized by Diversity.

Zusätzliche Infos

Five 4 Diversity

Unsere Teammitglieder und Mitarbeiter sind unterschiedlichster Herkunft und Nationalität. Das Verständnis der Kollegen untereinander möchten wir erweitern und dieses Verständnis weiter nach außen tragen zu unseren Kunden.

Zusätzliche Infos

GenerationELLE

Wir haben das Thema „Generation“ ausgewählt, weil wir eine bessere Verbindung zwischen der älteren und der jüngeren Generation schaffen wollen. Wir sind überzeugt, dass der Schwerpunkt für Unternehmen nicht in der Verjüngung der Beschäftigten, sondern im Wissenstransfer liegt.

Zusätzliche Infos

GESOchange

Ausgehend von dem, worin wir uns am besten auskennen, wollen wir an der Basis beginnen und die Vielfalt in der Ausbildung verbessern. Auf diese Weise wollen wir die Vielfalt in der gesamten Belegschaft erhöhen und im Unternehmen eine größere Aufmerksamkeit für Vielfalt erzeugen

Zusätzliche Infos

Goslar Azubis

Wir sind 6 hochmotivierte Auszubildende, die es sich zum Ziel gemacht haben, den Zukunftstag 2019 zu gestalten. Alle Schülerinnen und Schüler, egal wie alt, welcher Herkunft und welcher Religion sollen die Möglichkeit haben, die vielen Facetten unserer Verwaltung an diesem Tag kennenzulernen.

Zusätzliche Infos

Gottliebs Gang

Wir leben Vielfalt. Denn ohne die verschiedensten Talente unserer unterschiedlichsten Kollegen wäre unser Team nicht einmal halb so stark. Doch um Vielfalt zu leben muss man diese erstmal bewusst erleben. Dazu haben wir das Spiel DIBO für unsere Auszubildenden erfunden.

Zusätzliche Infos

HOWOGE

Wir werden unser Ausbildungsunternehmen mit viel Engagement und Spaß am Thema „Ethnische Herkunft“ verändern. Aufgrund täglicher Konfrontationen im Unternehmen sowie im Alltag, fühlen wir uns in besonderer Weise für diese Dimension verantwortlich. Zudem wollen wir die unerkannte Vielfalt aufdecken.

Zusätzliche Infos