GEWOBA Gesellschaft genial gestalten

„Mit unseren Ideen wollen wir bildlich innerhalb und außerhalb des Unternehmens sichtbar machen, dass für uns jeder wertvoll ist und mit all seinen "Ecken und Kanten" akzeptiert wird.“

Wir wollen symbolisch ein Zeichen für Akzeptanz der Vielfalt setzen, welches für jeden ersichtlich werden soll.

Teamdaten

Teamkategorie:Kleine Organisationen (1 bis 500 Beschäftigte)
Wettbewerbsdisziplin:Diversity gestalten
Diversity-Dimensionen:Körperliche und geistige Fähigkeiten, Geschlecht & geschlechtliche Identität, Ethnische Herkunft & Nationalität, Sexuelle Orientierung & Identität, Religion & Weltanschauung
Unternehmen/Institution:GEWOBA AG
Branche:Grundstücks- und Wohnungswesen
Bundesland:Bremen
Mentor_in Annegret Philipp
Sachbearbeiterin Sozialmanagement
philipp@gewoba.de

Mit sieben jungen Auszubildenden eines Immobilienunternehmens haben wir uns zusammengefunden, um auf die Akzeptanz der Vielfältigkeit der einzelnen Menschen aufmerksam zu machen. Wir wollen die unterschiedlichen Persönlichkeiten sichtbar machen und zusammen in ein neues „Miteinander“ aufzubrechen.